Index
zur nächsten Übung
Findest du die Umwelt wichtig ? 4
# A. C. Balaam #
Finde das Deutsch im Text!
Find the German in the text.
SANDRA
: Die Umwelt ist für mich ganz wichtig. Ich bin Mitglied einer Gruppe in der Schule. Wir organisieren die Sammlung von Dosen und Verpackung. Schüler essen so viele Bonbons und Chips und so weiter und trinken viele Sprüdelgetränke. Sie produzieren unglaublich viel Müll. Ich finde, dass es einfach zu viel Müll gibt. Heutzutage können wir aber den größten teil des Mülls wiederverwerten. Alle müssen versuchen, weniger Müll direkt in die eine Mülltonne zu stecken. Wenn man drei oder vier Mülltonnen hat, dann kann man seinen Müll trennen.
PETER
: Sandra hat Recht. Meiner Meinung nach haben wir viel zu viel Verpackung – Papier, Karton, Plastik, Dosen und Flaschen. Das finde ich doof. Die Geschäfte müssen weniger Verpackung benutzen . Dann werden wir nicht so viel Müll haben. Wenn ich mit meiner Mutter einkaufen gehe, nehmen wir immer Einkaufstüten mit, um Kunststoff nicht zu verschwenden. Ich finde, die Leute benutzen wahnsinnig viele Plastiktüten. Das ist ganz furchtbar.
You can copy and paste from the text if you like. The German needs to be exact!
1. I am a member of a group in school
1.
.
2. Pupils eat so many sweets and crisps
2.
.
3. Sandra is right.
3.
.
4. I find that stupid.
4.
.
5. crazy amounts of plastic bags
5.
ü
FERTIG
OK
Index
zur nächsten Übung